Prezi, eine Alternative zu Powerpoint

Neulich hat mich, bei der Suche nach einer Alternative zu Powerpoint ein Kollege auf prezi.com aufmerksam gemacht.

Dort kann man online (je nach Lizenz auch offline) Präsentationen erstellen. Diese Präsentationen unterscheiden sich gegenüber Powerpoint darin, dass man hier nicht auf verschiedenen „Blättern“ arbeitet, sondern auf einem großen Blatt und in das aktuelle Thema zoomt. Dadurch ergibt sich eine größere Dynamik und – bei gut gestaltetem Aufbau – ein besserer Überblick über den Zusammenhang. Das Ganze hat – von der Struktur her – Ähnlichkeit mit Mindmaps. Aktuell trage ich dort ein paar Gedanken zur agilen Softwareentwicklung zusammen. Sobald dort eine erste (thematisch) vollständige Version vorliegt, werde ich dies hier bekannt geben und zu Kritik und Ergänzungen aufrufen.

Ein Gedanke zu „Prezi, eine Alternative zu Powerpoint

Schreibe einen Kommentar